Pfingsttour zum König der hessischen Berge, hoch zum Meißner.

Good Morning ihr Mountainbiker im Werra Meißner Kreis. Schöne Pfingstour von Bischhausen hoch zum NaturFreunde Meißnerhaus.

Von uns über den Wartburg-/Herkulesradweg bis zur Abfahrt Gut Hegenhausen und dann auf Waldwege weiter bis zum Hängebaum. Auf dem Kammweg bis zur Lausebuche und dann über den Schlangenweg, Frau Holle Pfad, Alte Kaiserstraße und hoch zu den Seesteinen.

Ein letzter Anstieg über die Struhtwiesen und schon war unser Ziel zu sehen. Am NaturFreunde Meißnerhaus gab’s erstmal als Belohnung Kaffe und leckere selbstgebackene Torten.

Nach Stärkung ging es für die einen über Germerode nach Eschwege und der Rest über Küchen zurück nach Waldkappel und Bischhausen.

 

 

Noch ein paar Daten

39 km und 700 Höhenmeter.

 

Mit waren Kurt Schäfer, Ulrich Fiege, Sabine Roselieb, Rainer Hennemuth, Volker Knierim, Klaus Hupfeld und der Alte Mann.