Auf dem Rennsteig von Oberhof bis Hörschel.

Seit geraumer Zeit kamen bei einigen 08/15’nern der Gedanke auf, wir müssten mal eine längere Tour , sprich über den ganzen Tag hin unternehmen. Was bietet sich da besser an als von Oberhof bis Hörschel auf dem Rennsteig Wanderweg und ab Hörschel auf dem Wartburg/Herkules Radweg eine Tagestour zu unternehmen.

 

Über den 08/15 Biker-Verteiler Einladungen raus und mal sehen wer hat Lust.

Am 17.06.2017 startet das Event Rennsteig.

 

Morgens 4 Fahrräder in den Caddy, 2 Fahrräder in den Kuga unsere beiden Fahrerinnen Bärbel und Iris das Navi geladen und auf ging die Fuhre pünktlich um 7 Uhr Richtung Oberhof.

In Oberhof noch schnell zur Zündung ein Koffein-Shake geschlürft und Los ging es Richtung Grenzadler.

Von dort immer schön dem großen weißen R gefolgt.

Ein dreifach „Gut Runs“ und ab ging’s

Kurz vor den Ebertwiesen haben wir den Rennsteig verlassen und sind hoch zu dem Bergsee bei den Ebertwiesen gefahren.

Ich weiß gar nicht so richtig wie viel ich schon über den gesamten Rennsteig gefahren bin, aber an dem Bergsee war ich das erstemal. Gut das wir den Schleif gemacht haben.

 

Jetzt kam ja noch der Große Inselsberg mit seinen 916 m als Scharfrichter. Am Parkplatz Inselsberg alles was zu viel war ausgezogen und den asphaltierten Weg langsam hochgekurbelt.

Unsere beiden E-Biker die Leistungsstufen volle Pulle gestellt und weg waren sie. Sind natürlich durchgefahren.

Der Rest der Bande hat bis zum letzten Stück gefahren und dann geschoben.

 

Die Pause ob hatten wir uns alle verdient.

 

Runter vom Inselsberg Richtung Sängerwiesen gab es einige Scharmützel auf den langen Bergabpassagen mit den E-Bikern. Ab 27 km/h mussten sie ja mit treten.

Eine kurze Rast noch auf der Hohen Sonne und dann war der Rennsteig auch schon wieder in Hörschel bezwungen.

 

Jetzt noch gut eine Stunde auf dem Wartburg/Herkules Radweg und wir sind wieder zu Hause.

In Ifte ging vom Rainer seinen E-Bike alle Lichter aus und er musste die letzten 20 km sein Bike per Muskelkraft über den Ringgau bis in den Sommergarten nach Hohneiche bewegen. Charlie äh Daniel hat im Sommergarten nach 115 km noch 45 % Power.

Wer viel im ECO-Modus fährt hat mehr davon.

Was für ein geiler Tag und dabei waren:

Alwin Degenhardt,

Volker Knierim,

Klaus Hupfeld,

Rainer Hennemuth,

Daniel Zumbusch

und 

der Alte Mann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Löberpeter (Sonntag, 18 Juni 2017 23:03)

    sehr geil, beneide euch um den Trip!