Fischteichhölle 2.0

Irgendwann im September habe ich mein Versprechen an Marie Peukert und Marko Truschel von dem Eulen eingelöst und mich für das MTB-Rennen Fischteichhölle 2.0 von dem MTB-Eulenexpress angemeldet.

 

Nach dem Regenrennen auf die Boyneburg hoffte ich, dass mein letztes Rennen 2016 unter einen besseren Stern stehen würde. Ein Tag vorm Rennen wurde meine Hoffnung laut Wetterbricht erhört.

Es gab wohl Bilder von gefluteten Kiesgruben mit freier Streckenwahl aber das kann uns als Biker mit geraden Lenker egal sein.


Sonntagmorgen Auto gepackt, Motivationstrainerin äh „Bessere Hälfte“ mitgenommen und auf Richtung Norden.

 

Angekommen, angemeldet Marie von den Eulen begrüßt und erstmals ein Teil der Strecke beschnüffelt.

 

Christian von der Bike Academy Werra Meißner war schon um 5:30 Uhr zu Hause losgefahren, weil die Mittelstrecke mit 50 km schon um 9:00 Uhr startet. Meine Startzeit für die Kurzstrecke mit 25 km war erst um 13:15 Uhr.

 

Pünktlich 13:15 Uhr ging die Hatz los. Die ersten 2 km auf Sand- und Schotterwegen waren notwendig um die Spreu von dem Weizen zu trennen.

Dann kam schon die erste Kiesgrube. Von dem Rennen davor war der Abschnitt breiig, tief und zäh gefahren. Hier wurde  das Material vom Rad zum ersten Mal in Anspruch genommen. Danach quarzte die Kette und die Scheibenbremsen quietschten so sehr, das man hörte wie sich die Belege langsam abnutzten.

 

Weiter ging es auf Wiesen- Waldwegen und Waldtrails in Richtung des nächsten Scharfrichters „Sandgrube“.

 

Übern Hügel hin, kurze Gerade und dann rein ins Vergnügen. Sand, Wasserlöcher , Matschkuhlen, Abfahrten und über eine Auffahrt wieder raus.

 

Das alles für sagenhafte 15 Euro Startgeld.

 

Ich sag euch, dass es ist es wert.

 

Jetzt ging es immer runter, rauf und immer schön auf Ufertrail‘s entlang am See. Keine Sekunde zum Ausruhen.

 

Ein Highlight kam ja noch.

Abfahrt runter zum See und mal 50 m durch eine Kiesfurt in den See, auf eine kleinen Kiesinsel wenden und zurück.  Hiernach waren die Füße nass und die bleiben es auch bis zum Ende. Ich glaube wo ich da durch bin, war gerade Gezeitenwechsel. Es kam die Flut.

 

Es folgten noch ein paar Ufertrails und dann ab durchs Ziel zur zweiten Runde.

 

Am Ende nass, dreckig, kaputt aber glücklich.

 

Bikerherz was willst du mehr.


Einen großen Dank an das ORGA-Team von den MTB-Eulenexpress des RSC Wanderlust Peine von 1890 e.V. für das tolle Event und die gute Bewirtung.


Hier noch die Ergebnisse von:

Fynn Kohlhausen

er belegte in der Klasse U 9 mit vier Jahren (jüngster Teilnehmer) den 8. Platz

 

Lena Marie Lahme vom KSV Baunatal belegte in der Klasse U13 bei den Schülerinnen den 3. Platz

 

Christian Kohlhausen von der Bike Academy Werra Meißner wurde bei der Herrn Master auf der Mitteldistanz 2.

 

Ich von den 08/15 Bikern wurde bei den Senioren III auf der kurzen Runde 3.

Start der Kids

Wenn der Vater mit dem Sohn

Christian und Fynn


Eine klasse Bikeveranstaltung die ich jeden Mountainbiker nur empfehlen kann.

 

P. S. Wir sehen uns wieder 2017

 

Kommentare: 0