Hole die Kohle 2015: Der Berg ruft

Die Bike Akademy Werra Meißner hat am 26. September zum zweiten Uphill hoch zum Schwalbenthal eingeladen.

Am Start waren rund 50 Mountainbiker aus gesamtem nordhessischem Raum.

 

Mit 7 Starten sind die 08/15’ener das stärkste Team am Start.

Nachdem wir unser Habseligkeit oben im Zielbereich abgelegt hatten, sind wir die Kohlenstraße runter in den Startbereich easy eingerollt. Keine Schweißtropfen, kein Atemnot und keine Schmerzen in den Waden. Wir sollten heute lieber bei einem Downhill-Rennen die Landschaft genießen.

Ist aber nicht angesagt.

Also runter im Zielbereich anmelden, Startnummer an den Ziegenbock, Transponder an das rechte Handgelenk und sich die letzte halbe Stunde mehr oder wenig warmfahren.

Es ist 14:00 Uhr, der Startschuß ist gefallen und Meute beginnt die Bestzeit vom letzten Jahr zu schlagen.

Am schnellsten erklimmt Paul Bommhardt in einer Zeit von 13:01 Minuten die 3050 m lange Kohlenstraße und hat dabei rd. 340 Höhenmeter bewältigt.

Wir 08/15’ner sind mit folgenden zeiten ins Ziel gekommen:

Thomas Fröhlich           21:08 Minuten

Peter Löber                   22:22 Minuten

Ich                                 22:30 Minuten (geschätzt, aber kurz hinter dem Uhlenfänger)

Carsten Lindenau          23:36 Minuten

Hannes Bommhardt      24:28 Minuten(Platz 4 bei den Jugendlichen)

Bernd Meister               29:01 Minuten

Ulrike Meister               29:05 Minuten (Platz 2 bei den Frauen)


Eine großartige Leistung erreicht Gerhard Pfaff aus Sontra. Er errichte mit seinen 80 Jahren das Ziel nach 30:23 Minuten. Diese Leistung wurde vom Adam Biewald mit einem Sonderpokal gewürdigt.


Bei Kaffee und Kuchen bzw. bei Bratwurst und alkfreien Weizen ist wieder ein unvergessener Biketag zu Ende gegangen.

 

Einen großen Dank an die Bike Academy, dem Venutto Racing Team, der Firma Werner Bommhardt und den vielen anderen Helfern für den super Event.

Es grüßt der

Alte Mann

 

Kommentare: 0