9. Bischhäuser MTB Marathon

Sonntagmorgen 7:30 Uhr, Sonnenschein, trocken und noch nicht zu warm, bestes Mountainbiker Wetter.

Schnell noch ein paar Kohlenhydrate einwerfen und dann kann es auch losgehen mit dem Mountainbike Rennen in Bischhausen.

Jetzt noch schnell unsere neuen 08/15-Bikertrikots anziehen und dann ab zum Start.

Ulli, Bernd, Carsten, Hannes, Nick, Alwin, Peter und ich in den neuen einheitlichen Trikots sehen schon echt gut aus.

Punkt 10 Uhr gehen wir mit 80 anderen Startern auf die 34 und 68 km Runde. Die 8 Racer auf ihren 3 Runden sind schon seit einer halben Stunde unterwegs.

Am Anfang im Pulk mitschwimmen, gucken wie die anderen so sind und dann am Schluss volle Pulle.

So war die Taktik. Taktik hin Taktik her es kommt meistens anders, als man es sich wünscht. Erste Abfahrt auf einer Wiese runter unten rechts rum, äh rechts rum!!! Nüscht gerade aus gings und rums im Gelände gelegen. Aufgerappelt kurz geschüttelt, Brille gerichtet und weiter. Denkste, erst jetzt habe ich gesehen was passiert war. Der Vorderreifen war von der Felge runter. Luft abgelassen, Reifen draufgewuchtet, Luft wieder drauf und dann weiter. Mitschwimmen im Feld, denkste. Ich war der Letzte. Egal wie, es wird fertig gefahren -aufgegeben habe ich noch nie. An der Verpflegungsstation vom Sanitöter noch dick Salbe auf das angeschwollene Handgelenk geschmiert und ab ins Ziel.

Wieder denkste.

Ein Kilometer vor dem Ziel Plattfuß hinten. Schlauch wechseln ging nicht wegen meines Handgelenks also schön gechillt ins Ziel geschoben.

Angekommen, aber nicht aufgegeben.

Zeit und Platz schei..egal.

 

Ulrike hat bei ihren ersten langen Rennen das Ziel nach langen Selbstgesprächen auf ihrer Runde unter drei Stunden ohne Probleme erreicht.

 

Hannes ist in seiner Altersklasse dritter hinter den beiden Juniorfahren Erik Wills und Florian Holl vom Venutto MTB Racingteam geworden.

 

Carsten ist kurz vorm Bernd fast zeitgleich ins Ziel gekommen. Ich glaube der feiert noch seine Platzierung.

 

Alwin hat es noch blöder erwischt. Bei der letzten Abfahrt hat er sich einen Platten an beiden Reifen eingehandelt. Aber nur unten, oben war etwas Atem im Schlauch. Auch er machte zwei Kilometer vorm Ziel sein persönliches Workout.

Aber im Ziel angekommen, gewertet und nicht aufgegeben.

 

Wer war auf den 34 Kilometer am schnellsten im Ziel ?

 

Laurenz Beck vom Focus Rapiro-Racing Mountainbiketeam

kam vor

Paul Bommhardt vom Venutto MTB Racingteam

ins Ziel.

Ergebnisse von Bischhausen

Ein Dank für das ORGA-Team vom RSC-Bischhausen für die schöne Veranstaltung.

 



Es grüßt euch der alte Mann mit den geschwollenen Handgelenken.

Kommentare: 1
  • #1

    Völke (Freitag, 14 August 2015 16:28)

    Bischhausen war ein Erlebnis . War auch mit dabei .Brauchte aber 4Stunden und 12min