7. Ars-Natura-MTB-Marathon in Neumorschen

Kurz vor Meldeschluss noch schnell zum Bikemarathon in Morschen angemeldet.

Starterliste zwei Tage später abgecheckt, wer noch alles bei den Senioren III, 51 Jahre  bis ultimo dabei ist und wie viel Starter sich angemeldet haben.

Alter Falter auf der einfachen Marathonrunde haben sich bei den  Senioren II und III über 60 Starter angemeldet von rd. 180 Startern.

Ich glaube, die wollen alle mit 40 noch mal richtig angreifen oder kommen bzw. sind in die Midlife-Crisis(Wikipedia sagt: Midlife-Crisis  =  psychischen Störung des Erwachsenenalters). Muss ich auch haben, sonst würde ich mir das in meinen Alter nicht mehr antuen.

So genug gejammert.

 

Wer war alle mit von den 08/15 Bikern

Tobias Lindenau,

Carsten Lindenau,

Hannes Bommhardt,

Urike Meister

Bernd Meister

und ich.

 

Von der Bikeacademy waren am Start die beiden Nachwuchsfahrer

Florian Holl und Erik Wills auf der 22 km Runde und auf dem langen Kanten  mit 102 km und rund 3.300 Höhenmeter war der "Alte Diesel" Günter Lahme unterwegs.

Nachdem alle ihre Startunterlagen abgeholt und den Transponder mit Startnummer am Lenker befestigt hatten, kam für jeden die persönliche Vorbereitungsphase. Die einen haben sich warm gefahren oder waren noch mal zur Gewichtsoptimierung  auf der Pipibox bzw. haben sich nochmal mit Kuchen und Kaffee gedopt.

10 Uhr ging‘s für alle dann aber endlich los.

Massenstart auf allen Strecken.

Nach 5 km wurde die Kurz-/Familienstrecke ( 22 km von den anderen (34, 68 und 102 km) abgezweigt. Für uns 34 km Biker kam der erste kleine Buckel in der Landschaft, der aber die Spreu vom Weizen trennte. Am Herzblumenplatz kam der der erste Singletrail bergauf und von dort auf dem Ars Natura bis nach Spangenberg .

Von Spangenberg kam der alternative Streckenabschnitt wegen den Sturmschäden im Wald aus der letzten Woche. Bis Mörshausen kam so ein leichter Asphaltlutscher-Abschnitt. In Mörshausen kurz nach der Verpflegungsstation ging es wieder ins Gelände, erst leicht und dann etwas steiler. Das war‘s, nee jetzt kam noch so ein Krampfhügel. So eine Rampe von 40 m .

Hier fährt du hoch egal wie, aber es wird nicht geschoben. Also kleines Kettenblatt vorn und hinten 36’er Ritzel und durch egal wie. Ich glaube oben hatte ich einen Puls von 220 , aber geschafft. Am Wildsberg waren wir wieder auf der alten Strecke und ich freute mich auf den anschließenden Trail. Noch ein wenig auf dem frisch geschotterten Waldweg quälen und dann abwärts nach Morschen.

 

Schöne Runde und jeden Tropfen Schweiß wert.

Einen großen Dank an das gesamte Orga-Team um Matthias Blackert herum.

 

Hier die Ergebnisse von uns 08/15 Biker

 

Tobias Lindenau Platz 5,        in 1:27:58, 22 km, Schülern U 14

Ulrike Meister Platz 5,           in 1:27:26, 22 km, 19 und älter

 

Hannes Bommhardt Platz 1,  in 2:10:12, 34 km, U 16

Bernd Meister Platz 28,         in 2:02:53, 34 km, Senioren II

Carsten Lindenau Platz 34,    in 2:13:25, 34 km, Senioren II

Ich                       Platz 14,      in 2:01:57, 34 km, Senioren III

 

Die BikeAcademy war auch sehr erfolgreich.

 

Florian Holl Platz 1                 in 1:03:45, 22 km, Schüler U14

Erik Wills Platz 4                    in 1:10:25, 22 km, Schüler U 14

Günter Lahme Platz 2             in 5:07:44, 102 km, Senioren II

 

Kommentare: 0