Uphil zum Meißner

Donnerstagabend noch schnell per Mail die ganze Bande eingeladen für Sonntag hoch zum König im hessischen Bergland, hoch zum Meißner.

Start Sonntagmorgen um 8:30 Uhr in Bischhausen.

Sonntagmorgen starten wir,  wir das sind der Volker Knierim, Andreas Galle, Alwin Degenhardt und ich wie gewohnt pünktlich um 8:30 Uhr bei mir.

Die ersten drei Kilometer ging‘s zum warm werden auf dem Herkules-/Wartburgradweg bis zum Abzweig Gut Hegenhausen. Von dort im Rodebachtal auf Wirtschafts- und Waldwegen hoch zum Knotenpunkt „Hängebaum“.  Auf dem Kammweg weiter bis zur Lausebuche wo wir die Straße Germerode-Rodebach kreuzten und uns dann auf dem Schlangenweg im wahrsten Sinne des Wortes hoch schlängelten. Ab dem Frau Holle Pfad ging es etwas flacher bis zur alten „Kaiserstraße. Vorbei am „Ramsthalspass“ und den Seesteinen kamen wir am großen Lift bei den Strutwiesen raus.

10:15 Uhr, Kleiner Lift, Meißnerhaus, Durst. Was für ein Ritt in guten 1 ½ Stunden fast 600 Höhenmeter ich würde sagen „Ganz schön flott unterwegs“

Halbe Stunde später hieß es aufsitzen und hoch zu den Sendetürmen Oben beim Gasthaus Gröling haben wir den Adam Biewald vom Venutto Racing Team getroffen. Kurzer Smalltalk wo her, wo hin, ein Erinnerungsfoto und weiter ging es auf einen Wanderpfad oberhalb vom Schwalbenthal bis zum Frau-Holle-Teich. Über die Straße weiter in einen Hohlweg und auf schmalen Wegen runter zur Homburgslinde, Kupferbach, Tierpark Germerode zurück nach Bischhausen.

Alle die, die nicht mit waren, Ihr habt was versäumt.


Es grüßt euch der alte Mann.

Kommentare: 0