Wintertour hoch zum Meißner,  König der Hessischen Berge.

Sonntagmorgen 8:30 Uhr Treffpunkt Parkplatz HKZ  (Puff) in Eltmannshausen. Uwe hatte eingeladen hoch zum Meißner.

 

Er bzw. wir wollten mal gucken ob Skifahrer und Rodler nach dem großen Schnee noch in den Bäumen hängen. Los ging es in Eltmannshausen Richtung Oberland und dann über Wiesenwege aufwärts nach Alberode.

Von dort abwärts zur Queckmühle und durch den Lotzengrund  vorbei an Krause-Linde hoch zum Tierpark Germerode. Ein kurzes Stück auf dem Radweg Richtung Rodebach und dann auf den Schlangenweg stetig Bergauf bis zum Abzweig Frau Holle Pfad.

Wie gewohnt Zweiklassen-Gruppen. Vorneweg Armin, Alwin und Stephan hinterher  die Oldi‘s Uwe und ich.

Wenn schon schwitzen, dann richtig. Zum Bergauf kommt auch noch die Sonne raus.

Was für ein Bikermorgen.

Ab den Seesteinen waren die Wald-/Wanderwege noch mit Schnee und teilweise mit Eis bedeckt.

 Ab den großen Lift war der Wanderweg mit gefrorenen Fuss-Stapfen nur so übersäet. Warst du zu langsam biste aus den Sattel auf die Stange gerutscht, warste neben der  Spur biste abgestiegen. Die letzten 500 Meter hieß es schieben oder konzentriert fahren. Die einen sind mehr gefahren und die Andern haben mehr geschoben.

Gott sei Dank hatte das Naturfreundehaus frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Aber hier trennten sich die Wege. Stefan ist über den Frau Holle Teich nach Bad Sooden Allendorf Armin und Uwe übers Schwalbental nach Eschwege und Alwin und ich über Hausen nach Bischhausen zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0