Lotzenkopf wir kommen

Am Donnertag hat der Brauni per Mail geschrieben  8:30 Uhr „Alte Mühlhäuser Straße“, „Regner Hütte“

 

Da weis jeder was da kommt „Lotzenkopf“ oder Doppelkopf-Runde“

 


Sonntagmorgen 7:45 Uhr Treffpunkt alter Schießstand Bischhausen. Alwin wartet schon, der kann es gar nicht abwarten, dass es losgeht.

Am Abend davor hatte es geregnet und in der der Nacht kam Frost auf und es ist etwas Schnee gefallen. All so langsam und keine hektische Lenkerbewegungen.

Von Bischhausen bis hoch zur „Blauen Kuppe“ ging’s über Rad- und Feldwege. Von dort durch den verschneiten Wald hoch auf den Lotzenkopf und weiter bis zum Forsthaus Hundsrück. Ab dort auf dem Wanderweg 25 bis zum Wichtelbrunnen.

Meine Fresse, Wege mit Schnee und von Wildschweinen rumgepflügt kosten richtig Körner. Aber es hat doch einen riesigen Spaß gemacht.

Vom Wichtelbrunnen über den Wanderpfad nach Reichensachsen und zurück nach Eschwege und Bischhausen.

 

30 km und 750 Höhenmeter