Drei Stunden von Wichmannshausen

Eine wirkliche tolle Veranstaltung war das 3 Stunden Rennen Wichmannshausen bei Sontra. Traumhaftes Wetter, ein genialer 5km Rundkurs mit einem leicht fordernden Singletrail aber auch eine alternative Streckenführung für Schisser und älter Teilnehmerwurden vorgefunden.

Klasse statt Masse.

Start und Ziel war in Wichmannshausen. Am Start nur alte Bekannte. Da waren das Venutto Team/, die LST-Waldhessen Biker, die MTB Freund Sontraner als Ausrichter und natürlich die 08/15'ener mit drei 2'er Teams      Alwin Degendardt/Nick Degenhardt,

                                                             Hannes Bommhardt/ Erik Wills  und

                                                             Volker Knierim/Helmut Zimmermann

Schnell angemeldet, Transponter dran, kurze Anweisung und schon gings los. Runter vom Bauernhof auf der Hauptstraße Richtung Sportplatz. Da unter der Bundesstraße durch und weiter auf dem Radweg Richtung Sontra. Kurz hinter Wichmannshausen über die Bahnstrecke lehne Bergauf und nach 500 m richtig Bergauf. Über Waldwege bis zum höchsten Punkt und dort konnte man entweder über Singeltrails oder Schotterweg zurück nach Wichmannshausen abfahren. Habe beides ausprobiert und bin für mich zu dem Ergebniss gekommen, lieber Berab fahren als Trails stellenweise zu schieben. Aber ich bin kein Masstab.

Es hat allen und das konnte man an den Gesichtszügen erkennen riesig Spaß gemacht.

Natürlich war auch zum auffüllen der Kalorien gesorgt.


Danke an das Orga-Team für die super Veranstaltung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0